Fun and Sun

Donnerstag, 12. Januar 2017

Quarkigums auch mal was Süßes trotz Diät

Quarkigums 
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Zutaten

1 Packung Götterspeise je nach Geschmack Waldmeister, Himbeere, Zitrone 
150 gr. Quark oder mit  Joghurt (hier möglichst stichfesten nehmen) habe ich es auch schon gemacht
3 El Johannisbrotkernmehl oder Gelatine
Xucker, Zucker, Stevia, Süßstoff  je nachdem ob ihr Zucker einsparen wollt und was euch am Besten schmeckt
250 ml Wasser

Zubehör

Eiswürfelform
oder
Pralinenform
oder
Minigugelhupfformen etc



Zubereitung

In einem Topf das Wasser erwärmen und die Götterspeise hinzufügen und ständig rühren, es braucht nicht zu kochen. Jetzt süßen und das Bindemittel nach Anleitung hinzufügen. Johannisbrothernmehl kann man ja zum Beispiel in kalte und warme Speisen einrühren, es bindet sofort. Es sollte aber vorher durchgesiebt werden damit keine Klümpchen entstehen. Nun die Mischung ein paar Minuten abkühlen lassen und dann den Quark unterheben so dass eine möglichst schöne cremige Masse entsteht. In die Förmchen wird nun die Masse eingefüllt und ein paar Stunden kalt gestellt. 

Auch Naschen muss erlaubt sein!
Eure Sonnja






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen