Fun and Sun

Donnerstag, 31. März 2016

Melitta Mein Cafe - 3 leckere Sorten!!

Mit http://genuss-experten.de/start.html durfte ich die Sorten Mein Cafe von Melitta testen.


Melitta Mein Cafe 


Diese Sorten gibt es:
  • Mild Roast
  • Medium Roast
  • Dark Roast
somit ist für jeden Kaffegenießer eine Kaffeesorte dabei je nach Stärke. Da wir uns jetzt einen Oldschool Kaffefilter zu gelegt haben, konnte ich den Duft beim Mahlen des Kaffees ausgiebig beschnuppern. Das Mahlen des Kaffees lässt die verschiedenen Aromen viel besser erkennen und oft bin ich überrascht wie er dann aufgebrüht schmeckt.

Melitta Mein Cafe 

Mild Roast sind sanft geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik, er hat eine fein-fruchtige Note die gut mit dunkler Schokolade harmoniert.  Medium Roast sind mittelstark geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik , er ist ein vollmundiger Genuss. Dark Roast sind kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik, der Geschmack ist schokoladig-kräftig.
Wie immer muss ich sagen ich stehe auf kräftig- würzigen Kaffee wozu der Dark Roast Melitta Mein Cafe auf jeden Fall zählt. Alle drei Sorten haben ein schönes Aroma und einen angenehmen nicht sauren oder beißigen Geschmack.

Bei meiner Freundin haben wir die verschiedenen Sorten im Kaffeevollautomaten getestet und mit den hilfreichen Tipps auf der Verpackung einen ausgezeichneten Genuss erlebt. Mit den Mild Roast Melitta Mein Cafe haben wir Latte Macchiato und Milchkaffee gemacht und fanden er passt super dazu. Meine Freundin und ihre Familie fanden den Medium Roast Mein Cafe von Melitta am Besten. Meine Familie steht wie schon so oft eher auf den Mild Roast, naja jeder wie er mag.

Melitta Mein Cafe 

Da ich diesen Kaffee wirklich mag werde ich ihn wohl auch in Zukunft trinken.

Wünsche euch schöne Kaffeegenüsse!!
Eure Sonnja


sponsored


1 Kommentar :

  1. Ich bin ja ein absoluter Kaffeefreak , mein Kaffee muss immer schwarz sein und stark -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen