Fun and Sun

Sonntag, 26. Juli 2015

MANDEL Sensitiv Pflegelotion von WELEDA



ist NEU und extra für sensible Haut und wurde von mir getestet.  
Sie ist ph-hautneutral, beruhigt und reduziert Spannungsgefühle der Haut, ein Thema welches ja viele Menschen betrifft.

Der Leitsatz von WELEDA:

Weleda - im Einklang mit Mensch und Natur





Weledas Leitsatz und die Umsetzung dessen, befinden sich im Gleichklang. Da meine Haut sehr empfindlich ist achte ich schon lange auf die Inhaltsstoffe und deren Herkunft. Ich benutze sehr gern Weleda-Produkte, besonders mag ich deren natürlichen Duft. Was mir auch hier bei der Mandel-Pflegelotion aufgefallen ist, sie riecht nach Mandel ganz einfach nach Mandel , aber nicht künstlich. 

Die neue Mandel Körperpflegeserie wurde speziell für sensible und reizempfindliche Haut entwickelt, es gibt auch noch eine Pflegedusche und eine Handcreme.
Die Inhaltsstoffe sind sorgsam ausgewählt und wirken beruhigend und zart pflegend. Das natürliche Gleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt.
Der Hauptbestandteil ist das Mandelöl, es enthält einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren sowie Öl- und Linolsäure. Weitere Inhaltsstoffe sind:
  • Water, Sweet Almond Oil, Alkohol, Glycerin, Squalane, Behenyl Alkohol, Cetearyl Glicoside, Bienenwachs,Carrageenan, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfüm(aus natürlichen essentiellen Ölen)

Die Lotion ist leicht flüssig, nun ja halt wie eine Lotion, genau richtig um dass sie nicht total zerläuft und sich einfach auf der Haut auftragen lässt. Sie verteilt sich sehr gut und zieht schnell ein. Es bleibt überhaupt kein Fettfilm zurück. Die Haut fühlt sich gepflegt und geschmeidig an. Dieses Gefühl hält sehr lange an und ich habe gern an meiner Haut gerochen weil der Duft so angenehm ist. Ich habe sie nun über eine Woche getestet und kann sagen sie hilft Spannungen der Haut zu verhindern oder zu verbessern (gerade jetzt bei der Wärme). Rötungen oder kleine Spannungsrisse gehen zurück. Bei meiner Tochter habe ich sie auch getestet und sie war glücklich das sie beim Auftragen nicht brennt. Sie verträgt nämlich noch viel weniger Produkte auf ihrer Haut. Die meisten Cremes brennen bei ihr auf der Haut. Sie stärkt die hauteigene Schutzfunktion. 





Meine Haut bekommt viel Feuchtigkeit und bleibt angenehm geschmeidig. Die Pflegelotion kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen und werde sie auch nachkaufen.

Eure Sonnja

1 Kommentar :

  1. Weleda ist gut, nutze ab und an auch Produkte der Marke. Lg Romy

    AntwortenLöschen