Fun and Sun

Freitag, 26. Juni 2015

ANTEYA - der gesündeste Riegel für die Welt?

mit 999 Testern aus Deutschland und Österreich und https://www.kjero.com/ konnte ich den Riegel ausgiebig testen.




Da wir ja immer mehr Menschen darauf achten woraus und woher und wie unsere Lebensmittel hergestellt werden, ist dieser Riegel ein tolles Produkt für alle die gern Etwas für den Snack zwischendurch oder für vor oder nach dem Sport suchen und gleichzeitig auf die Umwelt achten wollen.

"Der Anteya Riegel ist ein reines Naturprodukt aus 100% biologischer; absolut pestizidfreier Landwirtschaft; hergestellt, verpackt und vermarktet in Österreich, mit höchstem Respekt für Mensch und Natur."     (laut Herstellerbroschüre )

Er ist geeignet als :
  • gesunder Snack der nicht belastet
  • energiebringender Pausensnack
  • als Ausgleich nach dem Sport
  • oder im Alltagsstress

Der Riegel enthält Bienenpollen, Schokolade, Agaven-Sirup, Physalis und Metadextrin oder auch Maltodextrin, sowie noch ein paar andere Zutaten. Die Bienenpollen sind reich an Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Aminosäuren die wichtig für den Stoffwechsel sind und dafür sorgen das Nährstoffe gespeichert werden und Proteinen. Schokolade wirkt laut Hersteller verdauungsunterstützend und er wirkt sich auch positiv auf den Blutdruck aus. Ein gutes alternatives Süßungsmittel ist Agaven-Sirup der hier verwendet wird, er liefert länger Energie. Beonders reich an Mineralstoffen und Vitamin C ist die Physalis. Metadextrin oder auch Maltodextrinist unter Sportlern sehr beliebt, es ist ein Süßstoff der vom Körper nur langsam verbraucht wird.



Natürlich muss man den ganzen Herstellungsprozess hervorheben, der darauf achtet ein großes Ganzes mit Lebensweise und Lebensraum zu sein. Es ist auf jeden Fall toll das ein Produkt nicht nur nach wirtschaftlichen Aspekten hergestellt wird und für unsere Zukunft werden wir noch mehr solcher Produkte brauchen.

Der Riegel hat eine angenehme Konsistenz und klebt nicht oder zerfällt. Er hat auch einen Schokoladenüberzug am unteren Teil des Riegels. Ehrlich gesagt meine Kinder haben ihn gar nicht erst gekostet, sie mögen solche Riegel einfach nicht.
Gern habe ich meine Riegel mit Freunden und Verwandten geteilt. Leider hat mich der Riegel vom Geschmack her überhaupt nicht überzeugt und er war mir auch zu süß. Jedoch muss ich sagen meine Tester waren geteilter Meinung. 

Der Riegel ist entweder als Top oder Flop bezeichnet worden. 

Also liebe Leser so kann ich nur sagen testet den Riegel selbst und wenn er euch schmeckt dann unterstützt weiterhin Produkte die so umweltfreundlich hergestellt werden und etwas für unsere gemeinsame Zukunft tun. Natürlich muss man dann auch den entsprechend höheren Preis als wie bei einem Durchnittsriegel bezahlen wollen.

So soll das Design in Zukunft wahrscheinlich aussehen
Wie immer Eure Sonnja!!!

Kommentare :

  1. Wir haben die Riegel auch getestet und auch meine Tester waren geteilter Meinung. Mir persönlich hat der Riegel nach einigem Testen sehr gut geschmeckt. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, ja ich denke es ist ein Frage des Geschmacks. Ansonsten ist es ein qualitativ hochwertiger Riegel, wenn es noch ein andere Sorte gibt werde ich diese auf jeden Fall probieren.
      Viele Grüße Sonnja

      Löschen