Fun and Sun

Mittwoch, 22. Oktober 2014

JACOBS Crema D´Aroma und Espresso D´Aroma im Test


Bei Gofeminin durfte ich beide Sorten mit Freunde und Familie ausgiebig testen.

Jacobs Crema D´Aroma und Espresso D´Aroma das sind die neuen ganzen Bohnen von Jacobs. Ideal geeignet für einen Kaffeevollautomaten zu Hause oder auf Arbeit. Eine spezielle Langzeitröstung und ausgewählte Bohnen verleihen ihnen ein intensives Aroma und einen vollmundigen Geschmack.

Es gibt beide Sorten in der Verpackungsgröße von 1000g, zum Preis von ca. 12,99€. 

Zu solchen Tests lade ich immer gern meine Freundinnen ein. Sie sind sehr kritisch und gut geeignet zum Beispiel Jacobs zu beurteilen. Bei meinen Produkttests gibt es dann natürlich leckeren Kuchen und Kaffeespezialitäten. Zu Hause kann ich auch Latte Macchiato oder andere Spezialitäten herstellen mit meinem Automaten, auf Arbeit habe ich diese Möglichkeiten nicht. 
Beim Öffnen der Verpackung kommt einem gleich ein herrlicher Kaffeeduft entgegen. Zuerst haben wir Jacobs Crema D´Aroma getestet. Er ist bei der Intensitätsskala auf der Verpackung mit 3 von 5 möglichen Bohnen angegeben. In der Tasse bildet sich nach dem Aufbrühen eine schöne Crema und der Geschmack ist ausgewogen und meiner Meinung nach stark genug. Jacobs D´Espresso ist auf der Skala mit 5 von 5 Kaffeebohnen angegeben. Dem kann ich nur zustimmen, er ist kräftig und vollmundig und hat ein herrliches Kaffeearoma entwickelt nach dem Aufbrühen. Besonders gut finde ich ist der Jacobs D´Espresso zum Zubereiten von Latte Macchiato geeignet, er harmoniert sehr gut mit der Milch und so schmeckt der Latte nicht fad. 
Wie das so ist Geschmäcker sind verschieden! Nach dem Befragen welche Sorte sie bevorzugen kam eine 60 zu 40 Prozent Vorliebe für Jacobs Crema D´Aroma heraus. Sie schmecken nicht bitter oder säuerlich. Ich persönlich trinke gern früh noch nicht so starken Kaffee, aber dafür muss er Nachmittags richtig kräftig sein. Deshalb siehe ich persönlich den Jacobs Espresso D´Aroma vor. 
Daumen hoch für Jacobs neue ganze Bohnen!

Unsere Kaffeeecke auf Arbeit!

Eure Sonnja


1 Kommentar :

  1. Huhu Sonnja

    Ich durfte die neuen Kaffeebohnen auch auf Herz und Nieren testen und finde sie sehr gut leider ist der Crema schon leer. "Schnief"
    Mich hat der Jacobs auch überzeugt und mal sehen wann das nächste Päckle in meinem Schrank steht.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen