Fun and Sun

Dienstag, 8. April 2014

Täglich 2 Liter mildes Mineralwasser trinken - klingt leichter als...

es ist.
Lichtenauer Sanft von den Lichtenauer Mineralquellen im 14-Tage-Test. 14 Tage lang mildes Lichtenauer Mineralwasser trinken und sich wohler fühlen, genau das probiere ich gerade aus. Das bedeutet in dieser Zeit 2 Liter Mineralwasser trinken und auf koffeinhaltige Getränke verzichten. 



Doch so einfach ist das gar nicht wie ich mir das vorgestellt habe. 2 Liter Mineralwasser trinken bedeutet, sich den ganzen Tag an das Trinken erinnern (könnte einen Wecker dafür gebrauchen  ). Außerdem heißt das auch nicht ohne Flasche das Haus verlassen!! Für mich gab es auch Kopfschmerzen wohl weil mein Körper das Koffein vermisst und eine Toilette sollte immer in der Nähe sein. Doch nach nun 6 Tagen Test muss ich sagen ich fühle mich sehr wohl, agiler und nicht mehr so antriebslos. 







Ich habe mich gefreut das ich Lichtenauer Mineralwasser Sorte Sanft testen durfte. Da ich schon lange beim Mineralwasser auf Medium umgestiegen bin, jedoch stilles Mineralwasser mag ich überhaupt nicht. Bei stillem Mineralwasser denke ich immer dann kann ich ja gleich Wasser aus dem Hahn trinken, stimmt ja aber eigentlich nicht!! Auf jeden Fall vertrage ich Mineralwasser mit viel weniger Kohlensäure viel besser und kann auch mehr trinken. Das Lichtenauer schmeckt sehr lecker und da ich es ja nun wirklich jeden Tag trinke schmeckt es mir immer noch sehr gut. Es schmeckt nicht abgestanden , auch nicht am nächsten Tag. Es ist Hauch von feinperlig, man merkt kaum die Kohlensäure aber beim Trinken ist sie doch irgendwo ganz leicht da und das mag ich sehr. Oft mochte ich dann kein Mineralwasser trinken weil es mir zu sprudelig war. 


Meine Mittester empfinden das ähnlich, obwohl natürlich jeder andere Ansprüche an die Menge der Kohlensäure im Mineralwasser hat, aber der Geschmack des Lichtenauer Mineralwassers ist bei allen Testern sehr gut angekommen und zwei Mittester wollen jetzt auch den 14-Tage-Test machen. Unter dem Koffeinentzug habe ich schon etwas gelitten, freue mich auf meine erste Tasse Kaffee!

Probiert es mal selbst aus! Eure Sonnja

Kommentare :

  1. Ich teste auch immer wieder neues Wasser, weil es ja wirklich große Unterschiede gibt. Manche denken ja: Wasser ist Wasser. Aber ich habe schon Lieblingssorten und welche die ich so gar nicht mag.

    Das Lichtenauer Mineralwasser kenne ich noch gar nicht, aber vielleicht sehe ich es ja mal irgendwo und teste es auch :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bonny!
    Genau so ist das, ich muss auch immer mal die Sorte wechseln, ,mit der Zeit schmeckt es nicht mehr so, gerade weil ich mich auch immer erinnern muss zu trinken.

    Liebe Grüße
    Sonnja

    AntwortenLöschen