Fun and Sun

Samstag, 17. August 2013

Vita Cola Pur - da werden Kindheitserinnerungen wach!

Da ich ja ein DDR - Kind bin und  mit Vita Cola aufgewachsen bin, ist es schön mal wieder Vita Cola zu trinken. Als Kind bin ich immer mit dem Beutel in den Konsum gelaufen und habe unseren Tagesvorrat Limo und Cola gekauft. Ja damals war´s da gab es noch keine Sixpacks mit 1,5 l Flaschen. Sicher einige von euch kennen das nicht, ist aber nicht schlimm ;-).

Erfreut hat mich auf jeden Fall das die alte Flaschenform oben am Hals mit den Strichen noch vorhanden ist, auch gefällt mir der Eindruck Vita Cola auf der Flasche unter der Banderole.
Vita Cola mit dem Citrus Kick habe ich schon immer mal getrunken und als lecker befunden. Das besondere an Vita Cola Pur ist der pure Cola-Geschmack, für Cola-Fans also ideal. Ja der       Cola-Geschmack kommt voll durch. Ich trinke Cola eigentlich nur wenn ich mal wirklich Appetit drauf habe, also genau für mich gemacht.

Die neue Vita Cola Pur schmeckt zuerst einmal nicht so süß. Der Kohlensäuregehalt ist angenehm und man hat nicht diese ständige Blubbergefühl im Bauch. Auch wenn man die Flasche mal länger stehen lässt bleibt die Kohlensäure erhalten und der Genuss bleibt.

Das ich die Vita Cola pur ja durch das trnd -Projekt Vita Cola Pur testen durfte, gab es einige Aktionen bei denen man Vita Cola ausprobieren konnte.




Als die Tage so heiß waren habe ich Vita Cola Pur eingefroren und dann selber Slusheis gemacht, das war eine tolle Erfrischung. Eines meiner Lieblingsrezepte war Vanilleeis mit halbgefrorener Vita Cola Pur. Natürlich eignet sich Vita Cola Pur auch super zum Mixen!!
Um noch einmal auf den puren Cola-Geschmack zurück zu kommen, pro 1 Liter enthält sie 100 Milligramm Koffein das entspricht in etwa einer Tasse Kaffee und sorgt für eine leicht anregende Wirkung.
Bei unserer Grillparty mit Freunden habe einige Vita Cola Pur getestet und empfinden das genauso. Besonders hervorgehoben wurde das sie nicht so süß ist und man einen starken Cola-Geschmack pur hat.

Zutaten:

  • natürliches Mineralwasser
  • Zucker
  • Kohlensäure
  • Farbstoffe 150 D
  • Säuerungsmittel Phosphorsäure
  • Säuerungsmittel Citronensäure
  • Aroma: Koffein
  • natürliches Aroma

Eure Sonnja

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen