Fun and Sun

Mittwoch, 12. Juni 2013

Prost!! Geht das auch alkoholfrei??

Ja mit dem neuen Clausthaler Alkoholfrei!!!!!
Bei einem Produkttest habe ich die Möglichkeit das Bier zu testen. Nun ja ich bin wirklich kein Biertrinker , aber beim Grillen oder auf Partys trinke ich sehr gern mal Radler, Cola-Bier oder Berliner Weiße. Der reine Biergenuss bleibt meinem Mann vorbehalten. Als ich ihm sagte wir dürfen Clausthaler Alkoholfrei testen kam: "Ach nö alkoholfrei ist das dein Ernst??? Ja, mein Schatz." Eigentlich habe ich mich bisher überhaupt nicht für alkoholfreies Bier interessiert, doch vor ein paar Monaten habe ich eine Diät angefangen. Als dann die ersten Grillabende kamen viel mir auf auch Bier hat Kalorien!!!! Daraufhin habe ich versucht Alternativen zu finden und bin auf alkoholfreies Bier gestoßen. Daher kam mir dieser Produkttest mit Clausthaler Alkoholfrei gerade recht.


Erstaunlicherweise wird das alkoholfreie Clausthaler schon 25 Jahre gebraut und auch geschmacklich geprüft.

"Clausthaler Alkoholfrei wird nach einem besonderen Brau-Verfahren hergestellt. Hierbei wird der Alkohol dem Bier nicht am Ende entzogen, sondern entsteht erst gar nicht."

Das Clausthaler Alkoholfrei hat eine sehr herbewürzige Note. Die Farbe des Bieres ist goldgelb und die Schaumkrone ist fest und geht nur ganz langsam zurück. Im ersten Moment dachte ich oh je das ist mir zu herb, aber da ich ja gern mixe finde ich es gut da es dem gemixten Radler eine schöne Note gibt und dadurch kraftvoller schmeckt. Es war sehr erfrischend. Mir gefällt sehr gut die Farbe und die Schaumkrone, weil sie nicht gleich eingeht und dann wie abgestanden aussieht. Überrascht bin ich immer noch über den sehr herben Geschmack, aber auch in Cola-Bier sehr lecker und geschmackvoll. So natürlich habe ich meinem Mann mal ein Bier untergejubelt als ich ihm ein Bier aus dem Kühlschrank geholt habe :-) ! Doch er kennt sein Bier und hat gefragt was das für eine Sorte ist. Hab ihm erzählt das es was Neues ist,da er ja nicht mehr wusste das wir Clausthaler Alkoholfrei testen. Ihm hat es sehr gut geschmeckt, besonders das Herbe. Er mag gern herbes Bier. Es war ihm nur etwas zu malzig. Anfangs hat er nicht geschmeckt das es alkoholfrei ist und nach einer Weile hat er es gemerkt, naja die Männer kennen sich mit Bier aus. Jedoch war sehr vom Geschmack angetan und war erstaunt das es ein alkoholfreies Bier ist. Bei unserer letzten Gartenparty haben wir es unseren Gästen angeboten, wie immer zuerst einmal skeptisch. Doch die allgemeine Resonanz war sehr positiv, so kam immer:

" Das schmeckt aber gut für ein alkoholfreies Bier!"



Den meisten Frauen war es zu herb, aber mit meinen kleinen Mixtricks ließen sie sich überzeugen.
Wie wäre es mal mit Berliner Weiße? Voll lecker!!


Mir persönlich hat Clausthaler Alkoholfrei sehr gut geschmeckt, passt wunderbar zu meiner Diät und ich kann meine Lieblingsmixgetränke trotz Diät mit einem leckeren Bier genießen. Außerdem finde ich toll das man nach dem Genuss keine alkoholischen Nebenwirkungen hat, denn ich brauche keinen Alkohol um Spaß zu haben.

Na dann Prost!!
Eure Sonnja









Kommentare :