Fun and Sun

Donnerstag, 9. Mai 2013

deit ~ 0 Zucker ~ 7 Vitamine ~ voller Fruchtgeschmack

ein Erfrischungsgetränk ohne Kalorien und mit Geschmack, glaub ich nicht!! Bei einem Produkttest bei http://www.konsumgoettinnen.de/rel="nofollow" bekam ich mit einem Paket ein Sixpack deit Pink Grapefruit zugesendet. 
Erstaunlicherweise brachte deit schon 1965 eine Limonade gänzlich ohne Zucker produziert auf den Markt. Ich muß zu geben, das mir deit erst seit der schönen Werbung mit der Familie aufgefallen ist und ich mir wirklich überlegt habe sie mal zu probieren, aber nun kann ich sie sogar testen. deit ist ein Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis ohne Zucker, mit Fruchtsaft und enthält 7 Vitamine. Nach einigen "fetten" Jahren habe ich mich durch gerungen und mit einer Diät angefangen. Bei meiner Diät versuche ich soviel wie möglich Zucker und Fett zu reduzieren. Seit vier Wochen funktioniert es ganz gut, aber ich muss gestehen da ich nur Früchtetee trinke, hab ich manchmal Appetit auf mehr Geschmack. Außerdem fällt es mir schon immer schwer meinen täglichen Trinkbedarf zu decken, ich schaffe es nie meine 1,5 - 2 l oder mehr zu trinken. Darum hatte ich in letzter Zeit öfters mal eine Cola Zero im Einkaufswagen, aber das schmeckt mir zu einseitig. Ich brauche Abwechslung.
deit gibt es z.B. in den Sorten:
  • Orange
  • Grapefruit
  • Zitrone
  • Cola Mix Citrus
  • Birne - Holunder etc.



deit pink Grapefruit schmeckt fruchtig - herb. Ich mag sehr gern den herben Geschmack da er im Sommer mehr erfrischt als nur süß. Der fruchtige Geschmack ist toll, Grapefruit liebe ich sowieso. Gut finde ich das es nicht nach diesen Zuckerersatzstoffen schmeckt, bei manchen Getränken gibt das einen Nachgeschmack und ich kann davon höchstens 1-2 Gläser trinken. 


In meine Diät passt das Getränk natürlich gut, da nur 8 kcal pro 0,75 ml Flasche anfallen, hier mal die Nährwertangaben pro 100 ml:

  • Brennwert  12kJ/3 kcal
  • Eiweiß        <0,1g
  • Kohlenhydrate 0,5 g
  • davon Zucker 0,5 g
  • Fett            0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren <0,02 g
  • Ballaststoffe <0,1 g
  • Natrium       <0,05 g
  • Vitamin C    12,0 mg
  • Niocin          2,4 mg
  • Vitamin E     1,8 mg
  • Pantothensäure 0,9 mg
  • Vitamin B6   0,21 mg
  • Folsäure       30 ug
  • Vitamin B12 0,38 ug
Für mich wird deit jetzt öfters mal in meinen Einkaufswagen wandern, weil es fruchtig, nicht so süß, leicht herb und viel Geschmack hat. Gerade jetzt wo der Sommer kommt, außerdem kann man seinen Jieper auf Süßes mal nachgeben und muss es hinterher nicht bereuen. Beim nächsten Einkauf werde ich mal Birne - Holunder ausprobieren, ist mal was Ausgefallenes.

Eure Sonnja




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen