Fun and Sun

Samstag, 20. Oktober 2012

Produkttest Senseo Lungo - eine Tasse Italien!!

Der Test der Senseo Lungo - macht Appetit auf Italien!!!


Durch das Testportal http://www.theinsiders.eu durfte ich die neuen Senseo Lungo Kaffeepads für Padmaschinen testen.
Es gab die Sorten:

  • Senseo Delicato
  • Senseo forte
  • Senseo Traditionale
Cafe Lungo ist eine Beliebte italienische Kaffeespezialität - ein verlängerter Espresso. Mir ist beim Test besonders das intensive ausgewogene Aroma aufgefallen. Das Aroma war so stark das ich mir gleich noch einmal eine Tasse Kaffee Senseo Lungo gekocht habe, dass mache ich sonst nicht. Mein Favorit der 3 Sorten ist der Senseo Lungo Traditionale. Diese Sorte ist ausgewogen und trotzdem intensiv im Geschmack. Der Kaffee ist sehr bekömmlich und hat wenig Säure.
Die Sorten werden so charakterisiert:

Delicato: voller Körper mit einem frisch-mildem Geschmack
Traditionale: voller Körper mit ausgewogenem
forte: voller Körper mit Charakter vollkräftigem Geschmack



Die Verpackung sieht super edel aus und das neue Design erinnert ein wenig an die Fünfziger Jahre. Bei Senseo gibt es jetzt auf der Verpackung einen Geschmacksnavigator, der die verschiedenen Nuancen darstellt. So das man schnell und einfach seine Kaffeevariante finden kann.
Zum Beispiel:
  • Ausgewogen & Mild
  • Harmonisch
  • Charaktervoll & Raffiniert


Leider finde ich den Geschmacksnavigator nicht ganz so übersichtlich, die einzelnen Zeichen könnte man weglassen und dafür lieber die jeweilige Variante deutlich auf de Packung schreiben. Besonders gut finde ich auch die Qualität und Verarbeitung der Kaffeepads. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen